Aktuelles

Sufino

SufinoSufino ist ein kleiner Stein. Früher hat er mal in einem Steinbruch gelebt, aber dort war es oft langweilig. Alles sah gleich und grau aus. Also beschloss er, mit seiner Spezial-Fliegerkappe Deutschland zu entdecken. Und schon bald wurde seine Welt viel bunter. Nie hätte er gedacht, dass Deutschland so viel für Kinder und einen Stein mit Spezial-Fliegerkappe zu bieten hat. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Rubi ist er ständig unterwegs und erlebt so viel Neues, dass er es immer mit euch teilen möchte.

 

 

Rubi

RubiDas ist Rubi. Mit ganzem Namen heißt sie eigentlich Rubi Rassel. Sie ist eine Kellerassel, die früher in einem Steinbruch unter vielen Steinen gelebt hat. Schon im Steinbruch fiel ihr auf, dass sie anders als die meisten Kellerasseln war. Sie konnte die Dunkelheit unter den Steinen nicht leiden. Sie liebte das Licht und die Sonne! Als sie Sufino im Steinbruch kennenlernte, wusste sie genau, dass sie gute Freunde werden würden. Seitdem geht sie ständig mit Sufino auf Endeckungsreise durch Deutschland.

 

 

 

> zurück zur Startseite

 

Werbung

Freizeitaktivitäten

Oktonauten Tour 2014

Alle Oktonauten-Fans können die neusten Abenteuer ihrer Helden entweder im Kino bei der großen Oktonauten Kinotour 2014 oder bei der Oktonauten Tour durch die Sea Life Aquarien live erleben!
Schaut doch mal nach, wann die Oktonauten bei euch in der Nähe zu Gast sind.


Theatersaal / © Andreas Bouloubassis / fotolia.de

Kindermusicals 2014

Sufino hat sich für euch auf die Suche gemacht und stellt euch die schönsten Kindermusicals 2014 vor.

Alle Kindermusicals auf einen Blick: Kindermusicals 2014


Kinderfilme im Kino

Aktuelle Kinderfilme im Kino

Du willst wissen, welche Kinderfilme wirklich sehenswert sind? Kinofilme für Kinder


Veranstaltungen für Kinder und Familien

31. Oktober 2014

Happy Halloween!

Sufino wünscht allen Kindern und Familien ein schönes Halloween.


27. Oktober 2014

Dresden: Halloween im Zoo Dresden

Am 31. Oktober können alle kleinen Hexen, Geister und Vampire wieder...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung