Sufino.de Dein Freizeitland

Aktuelles

Sufino

SufinoSufino ist ein kleiner Stein. Früher hat er mal in einem Steinbruch gelebt, aber dort war es oft langweilig. Alles sah gleich und grau aus. Also beschloss er, mit seiner Spezial-Fliegerkappe Deutschland zu entdecken. Und schon bald wurde seine Welt viel bunter. Nie hätte er gedacht, dass Deutschland so viel für Kinder und einen Stein mit Spezial-Fliegerkappe zu bieten hat. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Rubi ist er ständig unterwegs und erlebt so viel Neues, dass er es immer mit euch teilen möchte.

 

 

Rubi

RubiDas ist Rubi. Mit ganzem Namen heißt sie eigentlich Rubi Rassel. Sie ist eine Kellerassel, die früher in einem Steinbruch unter vielen Steinen gelebt hat. Schon im Steinbruch fiel ihr auf, dass sie anders als die meisten Kellerasseln war. Sie konnte die Dunkelheit unter den Steinen nicht leiden. Sie liebte das Licht und die Sonne! Als sie Sufino im Steinbruch kennenlernte, wusste sie genau, dass sie gute Freunde werden würden. Seitdem geht sie ständig mit Sufino auf Endeckungsreise durch Deutschland.

 

 

 

> zurück zur Startseite

 

Freizeitaktivitäten

CHOCOVERSUM - Schokoladenmuseum in Hamburg

Im Schokoladenmuseum Chocoversum in Hamburg begleiten Kinder und Familien die Kakaobohne auf ihrem spannenden Weg vom Anbau bis zur fertigen Tafel Schokolade. Dabei gibt es jede Menge zu entdecken, erleben und zum Mitmachen.

Als Highlight verziert jeder eine eigene Tafel Schokolade und nimmt sie als Andenken mit nach Hause. Besonders toll: Feiert euren nächsten Kindergeburtstag im Chocoversum in Hamburg!
Zum Schokoladenmuseum CHOCOVERSUM


News

04. Februar 2016

Essen: Kinder- und Familienführung im Mineralien-Museum - 14.02.2016

Thema der Führung: „Auf den Spuren der Dinosaurier“


28. Januar 2016

Heidelberg: Zoo-Karneval und Ferien-Workshops in der Zooschule

Närrisches Zoo-Karneval am Rosenmontag und kunterbunte, neue...


23. Januar 2016

Hamburg: Familienführungen "Speicherstadt - Die Entdeckertour für Kinder"

Spannende Führungen in den Winter- und Osterferien!


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung