Sufino.de Dein Freizeitland

Kindergeburtstag feiern

Kindergeburtstag feiern

Kindergeburtstag feiern macht immer großen Spaß! Für den großen Tag muss natürlich auch einiges vorbereitet werden. Aber das ist ja auch sehr schön, denn gerade das Vorbereiten ist spannend und steigert die Vorfreude auf den Geburtstag noch mehr!
Manche von euch verbringen den Geburtstag zu Hause, andere feiern zum Beispiel im Museum oder im Zoo. Es gibt so viele Möglichkeiten! Sufino hat sich für euch auf die Suche gemacht und möchte euch einige Tipps für euren großen Tag geben. Zuerst hat er für euch einige Orte recherchiert, an denen ihr hervorragend feiern könnt. Anschließend gibt er all denjenigen Tipps, die ihren Geburtstag zu Hause verbringen möchten.

 

Kindergeburtstag feiern in Berlin

Viele Sufino-Fans kommen aus Berlin und sind auf der Suche nach tollen Feierorten in ihrer Stadt. In Berlin gibt es auch unglaublich viele Möglichkeiten, euren großen Tag zu verbringen. Möchtet ihr zum Beispiel in einem Museum feiern? Oder im Zoo, in einer Keramikwerkstatt, auf einem Floß, in einer Verkehrsschule oder in einem Zirkus? Die Liste, wo ihr in Berlin euren Geburtstag verbringen könnt, ist unendlich lang.
Hier geht es zu den Orten, an denen ihr in Berlin euren Geburstag feiern könnt:
Kindergeburtstag feiern in Berlin

Kindergeburtstag feiern in Hamburg

Auch in Hamburg könnt ihr einen tollen Geburtstag verbringen! Wie fändet ihr zum Beispiel eine grandiose Feier auf einem Kinderbauernhof, im Schwimmbad, in einem Museum oder im Tierpark? Oder liebt ihr den Nervenkitzel und es soll ganz hoch hinaus gehen? Wie wäre es dann mit einer spannenden Kletterpartie im Kletterzentrum? Wie ihr seht, gibt es ganz viele Möglichkeiten, euren Geburtstag in Hamburg zu verbringen.
Hier geht es zu den Orten, an denen ihr in Hamburg euren großen Tag feiern könnt:
Kindergeburtstag feiern in Hamburg

Kindergeburtstag feiern in München

Wenn ihr in München wohnt, möchtet ihr sicher auch euren Geburtstag in München feiern. Auch hierfür hat Sufino ganz viele Tipps für euch parat. Wie fändet ihr denn einen Geburtstag in München im Puppentheater, im Museum oder im Zoo? Wer es ausgefallener liebt, kann aber auch als Detektiv unterwegs sein oder an spannenden Workshops teilnehmen. Ihr habt in München ganz viele Möglichkeiten, ihr müsst euch nur entscheiden. Und das ist gar nicht so einfach!
Hier geht es zu den Orten, an denen ihr in München einen tollen Geburtstag verbringen könnt:
Kindergeburtstag feiern in München

Kindergeburtstag feiern in Köln

Wer in Köln seinen Geburtstag verbringen möchte, hat auch hier die Qual der Wahl. Es gibt in Köln nämlich ganz viele Orte, an denen ihr einen fantastischen Tag erleben könnt! Besonders beliebt sind zum Beispiel die Kindergeburtagstage im Schokoladenmuseum oder im Kölner Zoo. Aber natürlich gibt es noch ganz viele andere Möglichkeiten. Wenn ihr es beispielsweise sportlich mögt, wäre eine Feier beim Fußballspielen oder beim Klettern etwas für euch. Sucht es euch aus!
Hier geht es zu den Orten, an denen ihr in Köln einen fantastischen Tag erleben könnt:
Kindergeburtstag feiern in Köln

Kindergeburtstag feiern in Frankfurt am Main

Auch in Frankfurt gibt es tolle Möglichkeiten, einen besonderen Geburtstag zu feiern. Was haltet ihr zum Beispiel von einer Feier in einem Museum? Gemeinsam mit euren Freunden wird das bestimmt ein grandioses Fest werden, das keiner so schnell vergessen wird! Aber auch an vielen anderen Plätzen könnt ihr einen fantastischen Tag erleben.
Hier geht es zu den Orten, an denen ihr in Frankfurt einen tollen Geburtstag verbringen könnt:
Kindergeburtstag feiern in Frankfurt

Kindergeburtstag feiern in ganz Deutschland

Natürlich könnt ihr an allen Orten in Deutschland euren großen Tag feiern! Es gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, die euch Sufino nicht vorenthalten möchte.
Hier zunächst eine Liste weiterer großer Städte, in denen ihr euren besonderen Tag feiern könnt:

Natürlich könnt ihr nicht nur in großen Städten euren Kindergeburtstag an besonderen Orten feiern. Das ist ja klar! Deswegen gibt es bei Sufino.de eine Kindergeburtstag Suche für ganz Deutschland. Gebt einfach eure Postleitzahl ein und schon bekommt ihr tolle Feierorte angezeigt.
Kindergeburtstag feiern

 

 

Kindergeburtstag zu Hause feiern

Natürlich möchten nicht alle von euch den Kindergeburtstag an einem anderen Ort feiern. Oft ist der Kindergeburtstag zu Hause noch immer der Beste! Genau aus diesem Grund hat Sufino für euch natürlich auch tolle Tipps, wie eure Feier zu Hause etwas ganz besonderes wird!

Kindergeburtstag Spiele

Als Erstes dürfen bei einem Kindergeburtstag zu Hause natürlich die Spiele nicht fehlen! Dabei kommt immer viel Spaß auf! Um die richtigen Spiele zu finden, muss man sich natürlich auch etwas Zeit nehmen. Sufino hat einige Vorschläge für euch gesammelt.
Kindergeburtstag Spiele

Rezepte für den Kindergeburtstag

An eurem großen Tag darf natürlich richtig geschlemmt werden! Deswegen hat euch Sufino tolle Rezepte für den Kindergeburtstag zu Hause herausgesucht. Die Rezepte könnt ihr entweder vor dem Geburtstag mit euren Eltern ausprobieren oder aber auch gemeinsam mit euren Freuenden auf der Feier kochen oder backen. Da könnt ihr ja gleich eine tolle Aktion draus machen!
Rezepte für den Kindergeburtstag

Kindergeburtstagsdeko

Wer einen Kindergeburtstag zu Hause feiert, braucht schöne Dekoration. Das dachte sich auch Sufino und hat für euch einige tolle Dekoideen gesammelt. Ihr könnt die Deko vor eurem Fest basteln und dann das Zimmer damit schmücken, ihr könnt aber auch gemeinsam mit euren Freunden eine kleine Bastelaktion auf der Feier starten. Wie ihr möchtet!
Kindergeburtstagsdeko

Sufino hofft nun sehr, dass er euch viele Tipps geben konnte. Sucht euch einfach das heraus, was euch am allerbesten gefällt. Aber eins steht auf jeden Fall fest: Egal in welcher Stadt oder an welchem Ort ihr euren Geburtstag verbringt, euer wird auf jeden Fall der Beste sein! Das ist immer so, findet Sufino! Und die Vorbereitungen machen dabei natürlich immer besonders großen Spaß.
Sufino wünscht euch nun ganz viel Spaß beim Kindergeburtstag feiern!

 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung