Sufino.de Dein Freizeitland

Kinderrezepte mit Bildern

Kinderrezepte mit Bildern

Wenn Kinderrezepte mit Bildern versehen sind, kann man sich gleich alles viel besser vorstellen, findet Sufino. Aus diesem Grund hat er sich für euch an den Herd gestellt und ganz viel gekocht und gebacken. Dabei war seine Kamera stets dabei und er hat alle Kinderrezepte mit Bildern versehen. So könnt ihr viel leichter Sufinos Arbeitsschritte nachvollziehen. Außerdem könnt ihr auch sehen, wie das Gericht bei Sufino ausgesehen hat. Sufino hat ganz viel für euch ausprobiert – Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts, Snacks und alles, was ihm gut schmeckt. Viele der Kinderrezepte sind ganz einfach nachzukochen oder nachzubacken.
Klickt euch durch die Kinderrezepte mit Bildern! Viel Spaß dabei!

Kinderrezepte mit Bildern: Brot-Männchen

Kinderrezept Brot-Männchen

Wer zum Frühstück gerne Brot isst, für den sind die Brot-Männchen eine lustige Idee. Die kleinen Männchen schmecken nicht nur gut, sie sehen auch niedlich aus.
Zuerst überlegst du dir, welchen Belag deine Brot-Männchen bekommen sollen. Natürlich kannst du auch einen anderen Belag wählen, als den, den wir verwendet haben. Wie wäre es zum Beispiel mit Schinken, Salami oder Salat? Nachdem du dich für einen Belag entschieden hast, schneidest du deine Zutaten zurecht...
Brot-Männchen

Kinderrezepte mit Bildern: Kürbis-Nuggets

Kinderrezept Kürbis-Nuggets

Diese Kürbis-Nuggets sind nicht nur zu Halloween ein absolut leckeres Essen. Ihr könnt die Kürbis-Nuggets entweder als richtiges Essen oder als Snack für zwischendurch machen. Die Zubereitung ist auch gar nicht schwer.
Als Erstes solltet ihr den Kürbis aufschneiden und die Kerne aus der Mitte entfernen. Das geht am besten mit einem großen Löffel...
Kürbis-Nuggets

Kinderrezepte mit Bildern: Pizzabrötchen

Kinderrezept Pizzabrötchen

Wenn ihr gerne Pizza mögt, dann schmecken euch garantiert auch die leckeren Pizzabrötchen. Als erstes werden Mehl, Backpulver, Quark, Milch, Öl, Zucker und Salz mit dem Knethaken vom Handmixer verknetet. Dann schneidet ihr den Schinken in Würfel und den Käse in Stifte und gebt sie mit den Röstzwiebeln zu dem Teig und verknetet alles nochmal zusammen...
Pizzabrötchen

Kinderrezepte mit Bildern: Mäusefrühstück

Kinderrezept Mäusefrühstück

Sufino findet normale Brötchen manchmal etwas langweilig. Deswegen hat er seine Brötchen als Mäuse geformt. Sie schmecken sehr lecker und sehen dazu noch ziemlich niedlich aus, wie ihr auf den Bildern sehen könnt!
Und so geht es: Als erstes wird Quark mit Zucker, Salz, Ei, Öl und Milch glattgerührt. Anschließend wird das Mehl und das Backpulver vermischt und nach und nach unter den Teig geknetet. Das könnt ihr natürlich mit dem Knethaken vom Handmixer machen. Dann lasst ihr den Teig noch etwa 10 Minuten ruhen und knetet ihn anschließend nochmal mit der Hand durch...
Mäusefrühstück

Kinderrezepte mit Bildern: Tomatensuppe mit Mozzarella

Kinderrezept Tomatensuppe

Das ist eine leckere Tomatensuppe, die ihr mit Mozzarella super verzieren könnt. Zunächst wascht ihr die Paprika, entfernt die Kerne und schneidet sie dann. Auch die Zwiebel wird in kleine Würfel geschnitten. Paprika und Zwiebel werden anschließend in dem heißen Öl angedünstet. Danach gebt ihr die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe hinzu und lasst alles 10 Minuten garen...
Tomatensuppe mit Mozzarella

Kinderrezepte mit Bildern: Süßer afrikanischer Auflauf

Kinderrezept Süßer Auflauf

Dieser Auflauf kommt ursprünglich aus Nordafrika. Er schmeckt sehr lecker, ist etwas Besonderes und kommt auch bei Festen richtig gut an!
Zuerst taut ihr den Blätterteig auf und backt ihn, bis er goldgelb ist. Wenn der Blätterteig aus dem Ofen kommt, ist er noch sehr heiß, deswegen ist es gut, ihn einen kleinen Moment abkühlen zu lassen. In der Zwischenzeit füllt ihr die Rosinen, die Haselnüsse, die Walnüsse und die Kokosflocken in eine Schüssel. Anschließend zerbröselt ihr den Blätterteig und gebt ihn auch in die Schüssel. Die gesamte Mischung gebt ihr nun in eine eingefettete Auflaufform...
Süßer afrikanischer Auflauf

Kinderrezepte mit Bildern: Obstfackeln

Kinderrezept Obstfackeln

Obst einmal anders! Kleine Obststücke aufgereiht auf einem Holzspieß – das sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch gesund und gerade im Sommer sehr erfrischend! Das Obst wird gewaschen und je nach Größe in Stücke geschnitten. Anschließend bestückt ihr damit den Holzspieß...
Obstfackeln

Kinderrezepte mit Bildern: Kuchen mit Nutella

Kinderrezept Kuchen mit Nutella

Nutellafans kommen hier richtig auf ihre Kosten!
Zunächst nimmst du die Butter und den Zucker und schlägst beides in einer Schüssel mit dem Handrührgerät schaumig. Dann gibst du die Eier, das Mehl, das Backpulver, Nutella und die Milch dazu und verrührst alles nochmal untereinaner...
Kuchen mit Nutella

Kinderrezepte mit Bildern: Osterhasen aus Hefeteig

Kinderrezept Osterhase aus Hefeteig

Dieses Rezept ist natürlich für Ostern gedacht, ihr könnt aber auch das ganze Jahr über andere Figuren backen, sie schmecken genauso gut, wie der Hase! Figuren aus Hefeteig sind nicht nur schön anzusehen, sondern schmecken auch richtig gut. Hefeteig dauert leider immer etwas länger, weil Hefe aufgehen muss. Das bedeutet, dass der Teig ganz langsam etwas größer wird. Ansonsten ist dieses Rezept gar nicht mal so schwer.
Osterhasen aus Hefeteig

Kinderrezepte mit Bildern: Erdbeer Smoothie

Kinderrezept Erdbeer Smoothie

Der Erdbeer Smoothie ist vor allem im Sommer eine hervorragende Erfrischung! Und er ist ganz leicht herzustellen.
Die Erdbeeren werden gewaschen und in Viertel geschnitten. Anschließend werden sie eingefroren. Ihr könnt natürlich auch von vorneherein gefrorene Erdbeeren nehmen...
Erdbeer Smoothie

Hoffentlich haben euch die Kinderrezepte mit Bildern und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen gefallen. Übrigens - hier gibt es noch weitere Kinderrezepte, die auch mit Bildern versehen sind. Bestimmt ist auch etwas für euch dabei. Dort befinden sich zum Beispiel auch einige Kinderrezepte mit Bildern, die sich hervorragend für euern nächsten Kindergeburtstag eignen.

 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung