Sufino.de Dein Freizeitland

Ausflugsziele in Frankfurt am Main für Kinder

Mit Sufino Frankfurt am Main erkunden

Jetzt ist Sufino in Frankfurt angekommen. Er steht zwischen riesigen Hochhäusern und kann es kaum glauben! So in etwa hat er sich eigentlich New York vorgestellt – aber er ist in Frankfurt. Faszinierend! Sufino ist nun ganz gespannt auf seine Erkundungstouren durch Frankfurt am Main. Los geht es!

Stadtführungen für Kinder durch Frankfurt

Sufino möchte Frankfurt natürlich näher kennenlernen. Er entschließt sich dazu, an einer Stadtführung für Kinder durch Frankfurt teilzunehmen. Sie machen großen Spaß, sind absolut nicht langweilig und man erfährt viel über die Stadt.
Hier könnt ihr zum Beispiel an Kinderführungen durch Frankfurt teilnehmen:

Stadtrundfahrt mit dem Ebbelwei-Express

Ihr kennt den Ebbelwei-Express nicht? Das ist nicht schlimm! Der Ebbelwei-Express ist ein ganz bunter Straßenbahnwagen, der gemeinsam mit euch auf eine Entdeckungstour durch Frankfurt geht. Dabei steuert der Wagen während der Fahrt verschiedene Haltestellen in Frankfurt an, wo ihr ein- oder aussteigen könnt. Auf diese Weile kommt ihr zum Beispiel auch zum Frankfurter Zoo. Hier bekommt ihr weitere Informationen zum >> Ebbelwei-Express.

Frankfurt per Schiff entdecken

Da Sufino das Wasser so liebt, möchte er natürlich auch gerne eine Schifffahrt auf dem Main machen. Das ist immer ein tolles Erlebnis! In Frankfurt werden einige Schifffahrten angeboten, Sufino hat euch interessante herausgesucht:

Werbung

kinder museum frankfurt

Nachdem Sufino nun die schönsten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt kennengelernt hat, möchte er noch einige tolle Ausflugsziele in Frankfurt für Kinder erkunden. Los geht es mit dem >> kinder museum frankfurt. Das Kindermuseum Frankfurt ist ein Museum, das Ausstellungen zu stadt- und kulturgeschichtlichen Themen ganz speziell für Kinder zeigt. In den Ausstellungen könnt ihr vieles ausprobieren und erforschen, denn Mitmachen ist hier erwünscht! Im Kindermuseum Frankfurt könnt ihr nicht nur etwas lernen, sondern auch viel Spaß haben!

Struwwelpeter Museum in Frankfurt

Kennt ihr den Struwwelpeter? Auch wer ihn noch nicht gelesen hat, findet das >> Struwwelpeter-Museum sicher sehr interessant. Besonders toll ist das Spielzimmer des Museums. Hier könnt ihr euch als Struwwelpeter verkleiden und verschiedene Spiele spielen. Aber auch sonst hält das Museum einige Mitmach-Möglichkeiten für euch bereit. Ihr erfahrt sehr viel über den Struwwelpeter und seinen Autor, Heinrich Hoffmann.

Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum in Frankfurt

Das >> Senckenberg in Frankfurt am Main gehört zu den größten Naturkundemuseen in Deutschland und hat viel zu bieten: von riesigen Dinosauriern über die Anakonda, die wahrscheinlich größte Schlange der Welt, die ein Wasserschwein unzerkleinert verschlingt, bis hin zu faszinierenden Sonderausstellungen und zahlreichen Aktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. So könnt ihr zum Beispiel an tollen Kinderführungen im Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum teilnehmen.

MMK Museum für Moderne Kunst in Frankfurt

Das >> MMK ist das Museum für Moderne Kunst Frankfurt. Hier könnt ihr über 4500 Werke internationaler Kunst ab den 60er Jahren bis zur heutigen Zeit bestaunen. Im MMK gibt es viele tolle Veranstaltungen, Projekte und Workshops für Kinder! So könnt ihr zum Beispiel an Kinderführungen teilnehmen, Künstler treffen, hinter die Kulissen schauen und experimentieren. In den Ferien findet auch ein tolles Ferienprogramm statt.

Schirn Kunsthalle Frankfurt

In der >> Schirn Kunsthalle könnt ihr euch über die moderne und zeitgenössische Kunst informieren. Die Schirn Kunsthalle Frankfurt ist für Kinder fantastisch, findet Sufino. Wenn ihr die Ausstellung besucht, könnt ihr euch nämlich die SPIELBOXX ausleihen. In der Kreativ-Box sind viele Fragen, Fakten und Ideen für euch enthalten. So macht das Erkunden der Schirn Kunsthalle noch viel mehr Spaß! Außerdem könnt ihr an tollen Kinderstunden teilnehmen und euch von einem Geschichtenerzähler in die Fantasiewelten der ausgestellten Werke entführen lassen.

Werbung

EXPLORA in Frankfurt

Das >> EXPLORA entzerrt, was in der Wirklichkeit verzerrt und krumm ist. Durch ein Guckloch gesehen wird plötzlich alles ebenmäßig und gerade. Lasst euch in die faszinierende Welt der optischen Täuschungen entführen. Sufino war bei seinem Besuch auf jeden Fall sehr begeistert und konnte gar nicht mehr wegsehen.

Zoo Frankfurt am Main

Natürlich besucht Sufino auf seiner Frankfurt-Reise auch den >> Zoo Frankfurt am Main. Im Zoo Frankfurt gibt es insgesamt 12 Reviere, wie beispielsweise die Bärenburg, die Afrikasavanne oder der Katzendschungel, in denen die Tiere leben. Besonders faszinierend ist immer ein Besuch der Robbenklippen. Hier könnt ihr Zwergseebären und Seehunde in einem riesigen Becken durch große Unterwasserfenster beobachten.

Palmengarten in Frankfurt

Der >> Palmengarten ist ein sehr beliebter Botanischer Garten. In einer riesigen Parkanlage mit Bäumen, Wiesen, Beeten, Themengärten und Schauhäusern könnt ihr Pflanzen aus fast allen Vegetationszonen der Erde bestaunen. Besonders das Palmenhaus und das Tropicarium werden euch begeistern, hier könnt ihr sogar Pflanzen der Halbwüste und fleischfressende Pflanzen entdecken.

Weitere Ausflugsziele in Frankfurt am Main

Auf Sufino.de findet ihr natürlich auch noch weitere >> Ausflugsziele für Kinder in Frankfurt am Main!

Werbung

 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung