Sufino.de Dein Freizeitland

Spiele im Schnee

Spiele im Schnee machen großen Spaß, findet Sufino.
Der Winter hat für Sufino eine große Bedeutung. Er findet es immer so schön, wenn alles weiß ist und die schönen Flocken vom Himmel fallen. Oft geht er nach draußen und schaut sich die Landschaft an. Dabei hat er immer ganz viele Spielideen, die er gerne ausprobieren möchte. Natürlich zieht sich Sufino immer ganz dick an, wenn er nach draußen geht. Das solltet ihr auch tun, meint er. Denn einige Aktionen machen nicht nur Spaß, sondern auch nass.
Und nun viel Spaß beim Stöbern!

Diese Spiele im Schnee liebt Sufino besonders:

> SPIELE IM SCHNEE: SCHNEE-FEE

Sobald der Schnee tief und flockig ist, legst Du Dich mit eng anliegenden Armen und Beinen flach auf den Boden. Bewege dann die Arme so, als würdest Du mit den Flügeln schlagen. Mach das gleiche mit den Beinen, steh‘ dann auf und bewundere Dein Werk. Na, sieht das nicht haargenau wie der Abdruck einer Fee aus? So machen Spiele im Schnee richtig Spaß.

> SPIELE IM SCHNEE: SCHNEEFLOCKENJAGD MIT DER ZUNGE

Hast Du schon mal schmelzenden Schnee auf der Zunge gespürt? Warte, bis dicke Flocken vom Himmel fallen, halte dann Dein Gesicht zum Himmel und stecke die Zunge raus. Die frostige weiße Pracht wird auf der Zunge prickeln! 

> SPIELE IM SCHNEE: SCHNEEBALL-ZIELWURF

Für den Schneeball-Zielwurf braucht ihr verschieden große Behälter (z.B. einen Eimer, eine Dose, eine Tasse...). Diese werden in verschiedenen Abständen von einer Abwurf-Linie aufgestellt. Nun geht es darum, mit Schneebällen die Behälter zu treffen. Dafür ist natürlich auch die Größe der Schneebälle wichtig, ein großer Ball passt ja nicht in eine Tasse hinein. Wer am Ende des Spiels die meisten Treffer gelandet hat, hat gewonnen!
Tipp: Je kleiner die Behälter sind, desto schwieriger ist es natürlich, diese zu treffen. Stellt die kleinen Behälter also am Besten zunächst nah an die Abwurf-Linie.

> SPIELE IM SCHNEE: TIER-STAMPF-SPIEL

Ihr mögt Spiele, bei denen Tiere eine Rolle spielen? Kein Problem! Ein Spieler denkt sich ein Tier aus und versucht, dieses mithilfe seiner Fußabdrücke in den Schnee zu stampfen. Es dürfen nur die Füße benutzt werden und es dürfen auch keine Tipps gegeben werden! Die anderen Mitspieler versuchen nun, das „gestampfte“ Tier zu erraten. Das ist gar nicht so einfach, aber solche Spiele machen großen Spaß!

> DIE ULTIMATIVE SCHNEEBALLSCHLACHT!

Es gibt natürlich auch ganz klassische Aktionen, die aber trotzdem lustig sind! Forme etwa tennisballgroße Kugeln aus sauberem, lockerem Schnee und bewerfe Deine Freunde damit. Nimm wirklich nur ganz leichten Schnee und ziele niemals auf den Kopf der Anderen. Diese Spiele müssen wirklich vorsichtig gespielt werden! Und vergiss Deine Handschuhe nicht, damit die Hände schön warm bleiben. Viel Spaß!

> SCHLITTENFAHREN

Spiele rund ums Schlttenfahren gibt es viele! Die Spiele sind besonders beliebt, weil man so flott unterwegs ist. Suche Dir einen Hügel mit der richtigen Steigung und richte Deinen Schlitten bergab aus. Setze Dich drauf, halte Dich fest – und pass auf, dass niemand im Weg steht!  Bei drei geht’s los! Hui, wie schnell Du nach unten saust! Falls Du keinen Schlitten hast, macht das gar nichts: mit einem festen Stück Karton oder einer robusten Plastiktüte geht es auch.

> BAUE EINE SCHNEE-FEE

Nun hast du schon einige Spiele kennengelernt, es ist Zeit kreativ zu werden! Du hast bestimmt schon einmal einen Schneemann gebaut. Aber eine Fee? Versuche es mal und Dir gelingt bestimmt so ein süßes Wesen wie zum Beispiel Periwinkle. Forme aus Schnee-Schichten den Körper und legen obenauf eine Kugel für den Kopf.

Wenn es Deine Eltern erlauben, kannst Du ihr Haar aus Glitzer-Haarspray andeuten. Warte, bis die Sonne auf Deine neue Freundin scheint und schau, wie bezaubernd sie glitzert!

 

Sufino hofft nun sehr, dass euch seine Tipps gefallen haben. Wenn der nächste Winter kommt, könnt ihr ja einige davon ausprobieren. Sufino haben die Spiele im Schnee auf jeden Fall großen Spaß gemacht.

 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung