Sufino.de Dein Freizeitland

Kindergeburtstag Spiele

Kindergeburtstag Spiele

Heute beschäftigt sich Sufino mit dem Thema "Kindergeburtstag Spiele". Denn ein toller Geburtstag muss natürlich auch geplant werden. Bestimmt überlegt ihr euch schon lange Zeit vor euerm großen Tag, wie euer großer Tag werden soll und welche lustigen Spiele ihr auf eurem Geburtstag mit euren Freunden spielen möchtet. Das muss natürlich auch gut durchdacht werden! Manche eignen sich mehr für den Sommer, andere wiederum besser für den Winter. Sufino hat sich auf die Suche gemacht und möchte euch nun seine 10 Lieblingsspiele vorstellen.

Kindergeburtstag Spiel: Platzwechsel

Kindergeburtstag Spiele: Platzwechsel
© Indigo Fish - www.fotolia.de

Alle Mitspieler sitzen ganz ruhig in einem Stuhlkreis. Dann wird eine Person ausgelost, die beginnen soll. Sie wird in die Mitte des Kreises gestellt und bekommt die Augen mit einem Schal verbunden. Die Person in der Mitte kann also nichts mehr sehen, dafür muss sie gut hören. Zwei Mitspieler im Stuhlkreis entscheiden sich mit Zeichensprache für einen Platzwechsel…
>> Kindergeburtstag Spiel Platzwechsel

Kindergeburtstag Spiel: Eins,zwei,drei

Kindergeburtstag Spiele: Eins, Zwei, Drei
© Gabi Günther - www.fotolia.de

Manche Spiele eignen sich am besten für einen Kindergeburtstag im Freien. Auch dieses: Der erste Abwerfer stellt sich in die Mitte des Kreises der übrigen Mitspieler. Der Abwerfer schreit ganz laut: "Eins, zwei, drei" und schmeißt den Ball bei drei so hoch er kann in die Luft. Alle im Kreis stehenden Mitspieler laufen los, so schnell es geht. Ist der Ball vom Abwerfer wieder aufgefangen, schreit er: "Halt" und keiner der anderen Mitspieler darf sich mehr bewegen…
>> Kindergeburtstag Spiel Eins, zwei, drei

Kindergeburtstag Spiel: Reisebericht

Kindergeburtstag Spiel: Reisebericht
© Sufino.de

Es gibt einige Kindergeburtstag Spiele, die sich etwas besser für ältere Kinder eignen. Dieses ist eines davon, da ihr euch ein wenig mit Städten und Ländern auskennen müsst.
Und so geht es: Ihr setzt euch in einen Kreis und lost aus, wer als erster der Reiseleiter sein kann. Der Reiseleiter wird euch dann von einer Stadt oder einem Land berichten, ohne den Namen des Ortes zu nennen. Fragen von den Mitreisenden sind nicht erlaubt…
>> Kindergeburtstag Spiel Reisebericht

Kindergeburtstag Spiel: Wiedererkennen von Schuhen

Kindergeburtstags Spiel: Wiedererkennen
© Sufino.de

Jeder Mitspieler bekommt die Augen verbunden und muss seinen linken Schuh in die Kreismitte auf einen Haufen werfen. Ein vorher benannter Spielleiter oder ein anwesender Erwachsener mischt die Schuhe ordentlich durcheinander. Auf ein Startsignal hin, beginnen alle Spieler, ihren eigenen linken Schuh zu ertasten…
>> Kindergeburtstag Spiel Wiedererkennen von Schuhen

Kindergeburtstag Spiel: Kettenreaktion

Kindergeburtstag Spiel: Kettenreaktion
© Antje Lindert-Rottke - www.fotolia.de

Alle Mitspieler fassen sich an den Händen. Ein Mitspieler bildet den Anfang der Kette, einer das Ende. Der Mitspieler am Anfang der Kette versucht nun, den Mitspieler am Ende zu fangen. Ganz wichtig ist, dass die Kette dabei nicht zu Bruch geht……
>> Kindergeburtstag Spiel Kettenreaktion

Werbung

Kindergeburtstag Spiel: Ballontanz

Kindergeburtstag Spiel: Ballontanz
© Sufino.de

Es gibt viele Kindergeburtstag Spiele, die mit einem Luftballon gespielt werden. Dieses ist eines davon! Bevor ihr beginnt, müssen erstmal die zu überwindenen Hindernisse aufgebaut werden. Auf einer Strecke von etwa zehn Metern können die verschiedensten Hindernisse aufgebaut werden. Zum Beispiel ein paar Steine, die vom Boden aufgesammelt werden müssen, Flaschen, um die im Slalom gelaufen werden muss - und, und, und…
>> Kindergeburtstag Spiel Ballontanz

Kindergeburtstag Spiel: Malen und Raten

Kindergeburtstag Spiel: Malen und Raten
© Jan Thomas Otte - www.fotolia.de

Zunächst müssen zwei Gruppen mit einer gleichen Anzahl an Kindern bestimmt werden. Ein Kind ist der Leiter des Spiels und schreibt auf kleine Zettel verschiedene Begriffe, die man gut malen kann. Es sollten mindestens 20 verschiedenen Dinge sein, damit man lange genug spielen kann...
>> Kindergeburtstag Spiel Malen und Raten

Kindergeburtstag Spiel: Ballwettrennen

Kindergeburtstag Spiel: Ballwettrennen
©  r3bel - www.fotolia.de

Natürlich gibt es auch ganz viele Kindergeburtstag Spiele, die sich um einen Ball drehen. Wie der Name schon sagt, auch das Ballwettrennen! Zuerst stellen sich alle Mitspieler nebeneinander auf. Jedes Kind muss sich einen Ball in der Größe eines Fußballs zwischen die Beine klemmen. Auf ein Startsignal hin, versucht ihr loszulaufen. Schnell werdet ihr sicher nicht vorankommen, denn der Ball wird euch ganz schön stören…
>> Kindergeburtstag Spiel Ballwettrennen

Kindergeburtstag Spiel: Papiertanz

Kindergeburtstag Spiel: Papiertanz
© Adam Borkowski - www.fotolia.de

Beim Papiertanz werdet ihr eine Menge Spaß haben. Außerdem ist euer Geschick gefragt! Zunächst müsst ihr die Tanzpaare bestimmen. Je mehr mitmachen, desto spannender wird es. Jedes Tanzpaar stellt sich auf eine ausgebreitete Tageszeitung. Das ist nun eure Tanzfläche. Einer ist für die Musik zuständig. Jedes Mal, wenn er die Musik aufdreht, müssen die Paare auf dem Papier tanzen…
>> Kindergeburtstag Spiel Papiertanz

Kindergeburtstag Spiel: Ohne Worte

Kindergeburtstag Spiel: Ohne Worte
© Sufino.de

"Ohne Worte" macht am meisten Spaß, wenn ihr in Gruppen spielt. Das heißt, je mehr Mitspieler, desto besser. Vor jedem Spieldurchgang einigt ihr euch auf ein Thema, zum Beispiel „Tiere“. Ein Spieler fängt nun an, pantomimisch seiner Gruppe ein Tier zu erklären. Reden ist dabei verboten. Den Begriff haben sich zuvor die beiden anderen Teams ausgedacht...
>> Kindergeburtstag Spiel Ohne Worte

Sufino hofft nun sehr, dass er euch einige gute Tipps geben konnte. Wenn ihr noch mehr lustige Spiele für euren großen Tag recherchieren möchtet, hat Sufino natürlich auch noch passende Tipps für euch. Die oben aufgeführten Tipps waren ja nur seine Lieblingsspiele, aber auf Sufino.de findest du natürlich noch viel mehr! Hier findet ihr weitere >> Kindergeburtstag Spiele. Bestimmt ist etwas für euch dabei.

Braucht ihr noch weitere Tipps für euern großen Tag? Gar kein Problem! Sufino hat nämlich ein Spezial rund um den Kindergeburtstag für euch vorbereitet. Neben Tipps für verschiedene Feierorte, gibt es auch leckere Rezepte und Vorschläge für die Kindergeburtstagsdeko.
Zum Spezial >> Kindergeburtstag feiern

Aber zuerst wünscht euch Sufino natürlich viel Spaß dabei, eure Kindergeburtstag Spiele auszusuchen!

 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung