Sufino.de Dein Freizeitland

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Heute möchte Sufino über ein Körperteil berichten, von dem ihr vielleicht noch nicht soviel wisst, nämlich eurem Darm. Milupa hat eine Kampagne ins Leben gerufen, die „Bäuchlein Blubbern“ heißt. Diese soll zeigen, dass der Darm sehr wichtig ist und zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekommt. Durch „Bäuchlein Blubbern“ soll das anders werden! Das Bäuchlein vom Baby soll mehr beim Spielen und Liebhaben mit einbezogen werden. Das Baby mag es, wenn der Bauch gestreichelt wird, bepustet wird, also wenn das Bäuchlein geblubbert wird, egal ob von Mama, Papa oder Oma.
Wenn das Bäuchlein von außen gut geblubbert wird und auch von innen viel Aufmerksamkeit und Liebe bekommt, geht es dem Bäuchlein und dem Baby gut. Das Bäuchlein hat viel mit den Gefühlen des Babys zu tun und spielt für die Entwicklung eine große Rolle.Abbildung Darm
Die Leute von Milupa wussten schon lange, dass das Bäuchlein so wichtig ist und möchten einfach mehr Menschen über das Bäuchlein und das "Bäuchlein Blubbern" informieren. Diese Menschen wissen dann auch was zu tun ist, wenn das Bäuchlein zwickt oder auch mal grummelt.

Aber was macht denn der Darm so Großartiges, dass er so wichtig ist? Er hat viel zu tun! Er wächst schnell und muss lernen, zu verdauen. Dabei helfen ihm die Darmbakterien, die er zum Aufbau der Darmflora braucht, um den Darm zu schützen. Sie helfen auch Nährstoffe und Ballaststoffe zu verwerten. Außerdem produzieren sie Vitamine und wehren sich zudem gegen schlimme Bakterien oder Viren. 70-80% der natürlichen Abwehrkräfte befinden sich im Bäuchlein der Babys. Auch ist das Bäuchlein über Nervenzellen mit dem Gehirn verbunden. Die schönste Nachricht , die das Bäuchlein senden kann wäre, es ist alles okay! Damit das so ist und bleibt, braucht es die Unterstützung von außen und von innen durch eine gute Ernährung.

zufriedenes Kind auf dem Arm seiner Mutter
Glückliches Kind liegt auf dem Bauch.
lachendes Kind wird hochgehalten

In Zusammenarbeit mit Milupa.

 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung