Sufino.de Dein Freizeitland

Das Berliner Umland: Ausflugsziele

Sufino stellt euch schöne Ausflugsziele im Berliner Umland vor. Alle Ziele sind für Familien und Kinder besonders gut geeignet.

Werbung

Die Hauptstädter lieben Ausflugsziele im Berliner Umland. Gerade an den Wochenenden und in den Ferien ziehen es viele vor, ins Grüne zu fahren oder kleine Städte zu besichtigen, die von Berlin aus sehr gut zu erreichen sind. Es gibt unzählige Möglichkeiten!
Wenn ihr keine so weiten Wege in Kauf nehmen möchtet, schaut euch doch im Kinderreiseführer Berlin um, dort gibt es auch viele Tipps – für die Innenstadt, aber auch für die grünen Außenbezirke. Hier geht es zu den Berlin-Tipps: Ausflugsziele Berlin

Sufino war für euch im Berliner Umland unterwegs und hat viele tolle Ausflugsziele besucht. Viel Spaß damit!

Ausflugsziele im Berliner Umland: Prignitz bis Uckermark

Auf geht es in die Natur! Im Norden von Brandenburg gibt es davon nämlich eine Menge! Und die Wasserliebhaber unter euch kommen auch vollkommen auf ihre Kosten, denn in der unberührten Natur befinden sich auch viele Seen und Flüsse.
Sufino hat für euch unter anderem Rühstädt, das Storchenparadies in der Prignitz besucht. Vom Besucherzentrum in Rühstädt starten das ganze Jahr über verschiedene Expeditionen.
Außerdem besucht er den  Ziegeleipark Mildenberg in Zehdenick, die Westernstadt ELDORADO Templin und das Schiffshebewerk Niederfinow, eine der wohl größten Attraktionen Brandenburgs.
Hier gibt es Sufinos Tipps: Ausflugsziele von der Prignitz bis zur Uckermark

Das Havelland

Im Havelland gibt es nicht nur den berühmten Birnbaum zu entdecken. Es hält noch viele weitere Attraktionen für euch bereit. Das Havelland ist von Berlin relativ schnell zu erreichen. Zuerst stellt euch Sufino Brandenburg an der Havel vor, dort besucht er unter anderem das Slawendorf und das Industriemuseum.
Außerdem besucht er einen Kinderbauernhof, eine  Filmtierschule, einen Straußenhof und noch viele weitere Sehenswürdigkeiten. Ein Muss ist aber natürlich auch das berühmte  Dorf Ribbeck mit seinem Birnbaum und seinen weiteren Attraktionen. Besonders im Sommer ist es hier wunderschön. Alle Ausflugsziele der Region findet ihr hier: Ausflugsziele Havelland

Seenland Oder-Spree

Nicht weit entfernt, nämlich zwischen Berlin und Frankfurt an der Oder liegt das Seenland Oder-Spree, das auch immer einen Ausflug wert ist.
Sufino hat für euch in Rüdersdorf einen Museumspark besucht, in Strausberg einen Kinderbauernhof, er ist unterwegs im Oderbruchzoo, erlebt eine spannende Draisinenfahrt, rauscht eine Allwetter-Rodelbahn hinab und erkundet viele weitere Ausflugsziele der Region. Hier findet ihr seinen gesamten Bericht und alle Tipps zum Seenland Oder-Spree

Beliebtes Ausflugsziel im Berliner Umland: Der Spreewald

Gerade am Wochenende zieht es viele Berliner in den schönen Spreewald. Denn dort könnt ihr auch wirklich eine Menge erleben. Kahnfahrten gehören natürlich zu einem gelungenen Trip in den Spreewald dazu. Aber der Spreewald hat noch vieles mehr zu bieten. Besucht den schönen Ort Lübbenau, erkundet den Gurkenradweg, das Storchen-und Museumsdorf Dissen und einen atemberaubenden Kletterwald. Hier stellt euch Sufino Ausflugsziele im Spreewald vor: Ausflugsziele Spreewald

Ein Besuch in Potsdam ist ein "Muss"

Südwestlich von Berlin liegt die schöne Stadt Potsdam, in der ihr auch sehr viel erleben könnt. Und Potsdam hat weitaus mehr zu bieten, als das berühmte Schloss Sanssouci. Wobei das Schloss natürlich auch immer wieder einen Besuch wert ist. Gerade am Wochenende finden hier oft tolle Veranstaltungen für Kinder und Familien statt.An warmen Sommertagen lohnt es sich sehr, Potsdam vom Schiff aus zu erkunden. Es werden viele verschiedene Touren angeboten.
Außerdem hält Potsdam mit dem Extavium, dem Filmpark Babelsberg und der Biosphäre noch viele weitere Attraktionen für euch bereit.
Hier geht es zu Sufinos Tipps: Ausflugsziele Potsdam

Alle Ausflugsziele des Berliner Umlandes auf einen Blick

Wie ihr seht, sind die Ausflugsziele im Berliner Umland sehr abwechslungsreich. Egal, ob ihr weiter weg fahren möchtet, oder in der Nähe von Berlin bleiben wollt: Es gibt für jede Gelegenheit und jedes Wetter passende Ziele.
Hier geht es zur Gesamtübersicht: Ausflugsziele Berliner Umland

Werbung


 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung