Sufino.de Dein Freizeitland

Hilfe

/

Wieso wird nichts im Umkreis meines Wohnortes angezeigt? / Mein Ort erscheint bei der Suche nicht als Vorschlag.

Sufino kennt (noch) nicht alle Orte. Wenn du in einem kleineren Ort wohnst, den Sufino nicht kennt, dann werden auch keine Freizeittipps in deiner Umgebung angezeigt. Entweder du suchst nach einem größeren Ort in deiner Umgebung, oder gibt’s deine Postleitzahl ein. Ob Sufino den Ort kennt, siehst du daran, dass er unterhalb des Eingabefeldes in der Vorschlagsliste erscheint.

Wenn du trotzdem keine Freizeittipps in deiner Nähe findest, versuche es noch einmal mit deiner Postleitzahl.

Kategorie: Freizeitland
Ich bekomme bei der Suche im Freizeitland manchmal eine Warnmeldung mit der Frage, ob ich das Formular nochmals absenden will oder ich muss bestätigen, dass ich die Daten nochmals absende. Was mache ich falsch?

Du machst nichts falsch. Wenn du bei der Suche festgelegt hast, wonach du suchen willst und dann wieder zurück zur Suche gehst, fragen manche Computer (je nachdem welchen Webbrowser du verwendest), ob die Daten nochmals übertragen werden sollen. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn du deine vorher gemachten Einstellungen nicht verlieren willst, musst du allerdings auf „senden“ oder „erneut senden“ klicken.

Kategorie: Freizeitland
Ich habe meinen Lieblings-Freizeittipp bei Sufino.de nicht gefunden.

Sufino.de wird ständig erweitert. Trotzdem gibt es einige tolle Freizeittipps noch nicht. Registriere dich und werde Sufino-Reporter. Dann kannst du neue Freizeittipps bei Sufino.de eintragen, sodass auch andere Kinder diesen finden.

Kategorie: Freizeitland
Was sind News?

News sind Nachrichten. In diesem Bereich hält dich Sufino.de auf dem Laufenden. Du findest hier aktuelle Nachrichten aus ganz Deutschland zum Thema Freizeit.

Kategorie: News
Ich habe einen Ort eingegeben, aber ich finde nichts!

Wenn Sufino.de den Ort kennt, bekommst du alle Freizeittipps in der Nähe angezeigt. Leider kennt Sufino.de nicht jeden Ort in Deutschland. Versuch es doch noch einmal mit der Postleitzahl, dann kann dir Sufino.de auch ganz genau sagen, was es in deiner Nähe alles zu erleben gibt.

Kategorie: Freizeitland
Was sind meine Orte?

Wenn du dich bei Sufino.de > registrierst, kannst du verschiedene Orte eingeben. So kannst du komfortabel nach Freizeittipps in der Nähe dieser Orte suchen, ohne jedes Mal die Postleitzahl oder den Ort neu eingeben zu müssen.

Kategorie: Mein Sufino
Kann ich sehen, welche Kommentare ich schon geschrieben habe?

Ja. Alle deine Kommentare findest du unter > Mein Sufino. Dort gibt es den Bereich Meine Kommentare, in dem du alles findest, was du bei Sufino.de geschrieben hast.

 

Kategorie: Mitmachen
Wie kann ich Favoriten speichern und löschen?

Um Freizeittipps als Favorit zu speichern, musst du dich bei Sufino.de > registrieren. Wenn du einen besonders spannenden Freizeittipp gefunden hast, kannst du ihn dir in deiner Favoritenliste speichern, sodass du ihn später auch wiederfindest. Klicke dazu im Bereich Deine Aktionen des Freizeittipps auf zu Favoriten hinzufügen. An der gleichen Stelle kannst du deinen Favoriten auch wieder löschen. Alle Freizeittipps, die du als Favoriten gespeichert hast, findest du in deinem Profil unter > Mein Sufino. Du kannst dort unter Meine Favoriten auf deinen gespeicherten Freizeittipp klicken und kommst dann direkt zur Beschreibung.

Kategorie: Mein Sufino
Was ist Mein Sufino?

Unter > Mein Sufino kannst du alle deine Einstellungen, Favoriten, Orte und Kommentare sehen und verwalten. Das geht aber nur, wenn du dich vorher bei Sufino.de > registriert hast.

Kategorie: Mein Sufino
Ich habe auf das Freizeitland geklickt, sehe aber nichts.

Um das Freizeitland betreten zu können, brauchst du den > Flash-Player von Adobe. Sonst wird es nicht angezeigt. Den Flash-Player gibt es für fast jeden Computer. Du musst das Programm aus dem Internet herunterladen und es anschließend installieren. Dann musst du deinen Browser schließen und wieder öffnen. Danach siehst du auch das Freizeitland und kannst es mit Sufino und Rubi erkunden.

Wenn du Sufino.de nicht von einem Computer, sondern zum Beispiel von deinem Handy aufrufst, wird das Freizeitland wahrscheinlich nicht angezeigt, da es den Flash-Player für die meisten Handys nicht gibt.

Kategorie: Freizeitland
Das Video bleibt beim Abspielen immer wieder stehen.

Videos sind größer als Bilder und müssen erstmal auf deinen Computer geladen werden. Je nachdem wie schnell deine Internetverbindung ist, dauert das eine Weile. Unter dem Video siehst du einen langen Balken. Dieser wird hellgrau, wenn schon ein Teil des Videos geladen wurde. Der schwarze Balken dagegen zeigt an, wie viel du von dem Video schon gesehen hast. Du kannst das ganze Video erst dann sehen, wenn der graue Balken bis ganz zum Ende reicht.

Drücke einfach auf die Pause Taste um das Video kurz anzuhalten und warte dann, bis der graue Balken lang genug ist.

Kategorie: Video
Videos werden nicht abgespielt!

Damit du dir Videos bei Sufino.de ansehen kannst, brauchst du den > Flash-Player von Adobe. Diesen gibt es für fast jeden Computer. Du musst das Programm aus dem Internet herunterladen und es anschließend installieren. Dann musst du deinen Browser schließen und wieder öffnen. Anschließend sollten die Videos auch funktionieren.

Wenn du den Flash-Player bereits hast und die Videos trotzdem nicht abgespielt werden, liegt das wahrscheinlich daran, dass deine Version des Flash-Players zu alt ist. Lade dir die neueste Version aus dem Internet herunter und installiere sie.

Wenn du Sufino.de nicht von einem Computer, sondern zum Beispiel von deinem Handy aufrufst, werden die Videos wahrscheinlich nicht abgespielt, da es den Flash-Player für die meisten Handys nicht gibt.

Kategorie: Video
Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich jetzt machen?

Auf jeder Seite bei Sufino.de befindet sich oben rechts in der Ecke ein Kästchen, wo du dich anmelden kannst. Hier steht auch die Frage „Passwort vergessen“? Klicke einfach auf diese Frage.

Kategorie: Registrierung
Wie kann ich im Freizeitland nach Freizeittipps suchen?

Es gibt bei Sufino.de zwei Möglichkeiten nach Freizeittipps zu suchen. Die erste Möglichkeit ist die Suche über das Freizeitland, das aus der Sufino-Insel und dem Sufino-Haus besteht. Bei der Suche im Freizeitland entscheidest du dich zuerst für einen Bereich, in dem du suchen möchtest (zum Beispiel „Erlebnis, Spaß und Sport“). In diesem Bereich kannst du dann noch genauer suchen, weil es wieder Unterteilungen gibt (zum Beispiel „Freizeit- und Erlebnisparks“ oder „Am und im Wasser“). Wenn du dich entschieden hast, klickst du einfach auf deinen ausgewählten Bereich, gibst deine Postleitzahl oder deinen Ort ein und schon bekommst du deine Ergebnisse. Wenn du dich bei sufino.de registriert hast, brauchst du die Postleitzahl auch gar nicht mehr einzugeben.

Ein Tipp für die Sufino-Insel: Wenn du dich nicht für einen Bereich entscheiden kannst, klicke doch einfach mal auf die kleine Maschine, die unter der Sufino-Insel schwebt. Diese kann nämlich alle Bereiche der Insel zusammenfügen und so erhältst du dann jede Menge Freizeittipps aus allen Bereichen der Sufino-Insel.

Kategorie: Freizeitland
Warum ist es gut, sich bei Sufino.de zu registrieren?

Wenn du dich bei Sufino.de registrierst, kannst du aktiv mitmachen! Du kannst zum Beispiel Sufino-Reporter werden, beim Thema des Monats mitmachen, Freizeittipps kommentieren und bewerten und an Gewinnspielen teilnehmen.

Außerdem musst du nicht jedes Mal deine Postleitzahl bei Sufino.de eingeben, denn diese ist nach einer Registrierung bereits eingestellt und so wissen Sufino und Rubi, wo du am liebsten nach Freizeittipps suchst.

Besonders praktisch ist auch, dass Sufino und Rubi dir immer tolle Tipps vorschlagen, die für dich interessant sind.

Hier kannst du dich > registrieren.

Kategorie: Registrierung
Mein Kommentar/mein Vorschlag ist nicht veröffentlicht worden. Warum nicht?

Wenn dein Kommentar oder dein Freizeittipp nicht veröffentlicht wurde, kann das verschiedene Gründe haben. Da das Sufino-Team alle Beiträge zuerst überprüft, bevor sie veröffentlicht werden, kann es eine Weile dauern, bis dein Beitrag bei Sufino.de zu sehen ist. Es kann aber auch sein, dass dein Vorschlag schon bei Sufino.de vorhanden ist. Doppelte Einträge würden alles sehr unübersichtlich werden lassen.

Auch, wenn ein Freizeittipp sehr schwer verständlich ist, zu wenige Angaben enthält oder von jemand anderem abgeschrieben ist, wird er nicht veröffentlicht.

Außerdem kann es sein, dass dein Kommentar nicht den Sufino-Regeln entspricht, persönliche Angaben von dir enthält oder rechtlich bedenklich ist.

Ein Anspruch auf Veröffentlichung deines Beitrages besteht also nicht.

Kategorie: Mitmachen
Wie werde ich Sufino-Reporter?

Wenn du tolle Freizeittipps kennst, die noch nicht bei Sufino.de zu finden sind, dann kannst du Sufino-Reporter werden und den anderen Sufino-Mitgliedern deine Tipps vorstellen. Der Startpunkt für jeden Sufino-Reporter ist der Mitmachbereich. Hier entscheidest du dich für die Reporterfunktion und schon kann es losgehen! Nun hast du die Möglichkeit, einen neuen Ort, einen neuen Termin oder einen neuen Freizeittipp für zu Hause vorzuschlagen. Anschließend kannst du viele Angaben zu deinem Freizeittipp machen. Damit du ein richtig guter Reporter wirst, erhältst du zu deiner Eingabe wichtige Tipps.

Damit du Sufino-Reporter werden kannst, musst du dich vorher bei Sufino.de > registrieren.

Kategorie: Mitmachen
Die Angaben zu einem Freizeittipp stimmen nicht mehr. Was kann ich machen?

Wenn dir auffällt, dass bei einem Freizeittipp auf Sufino.de bestimmte Angaben (zum Beispiel Öffnungszeiten oder Preise) nicht mehr stimmen, teile es einfach dem Sufino-Team mit. Am besten nutzt du dafür das Kontaktformular.

Kategorie: Freizeitland
Wie kann ich Sufino.de meinem Freund/meiner Freundin empfehlen?

Das ist ganz einfach! Auf der rechten Seite von Sufino.de befindet sich ein Kästchen mit der Aufschrift „Sufino.de weiterempfehlen“. In das Email-Feld tippst du einfach die Email-Adresse von deinem Freund oder deiner Freundin ein. Anschließend kannst du deinem Freund/deiner Freundin noch eine Nachricht schreiben.

Kategorie: Allgemeines
Was ist „Sufino für Erwachsene“?

Erwachsene können Sufino.de auch nutzen, denn auch sie gucken gerne, was sie gemeinsam mit euch in der Freizeit alles unternehmen können. Erwachsene können Sufino.de aber nicht so umfangreich nutzen, wie ihr. Sie können zum Beispiel keine Freizeittipps kommentieren und auch nicht beim „Thema des Monats“ mitmachen. Schließlich ist Sufino.de eine Webseite für Kinder und Erwachsene müssen ja schließlich auch nicht überall mitmischen.Smiley

Meine Frage wird hier nicht beantwortet. Kann ich dem Sufino-Team eine Nachricht schicken?

Na klar! Wenn deine Frage hier nicht beantwortet wurde, schickst du dem Sufino-Team am besten eine Nachricht über das Kontaktformular.

Kategorie: Allgemeines
Warum dauert es eine Weile, bis mein Beitrag veröffentlicht wird?

Sufino.de soll ein sicheres Portal sein. Genau aus diesem Grund prüft das Sufino-Team jeden Kommentar und jeden Vorschlag von euch, bevor er auf Sufino.de erscheint. Und das dauert eine Weile, denn ihr seid ja ziemlich fleißige Schreiber.

Kategorie: Mitmachen
Kostet Sufino.de etwas?

Nein! Sufino.de ist absolut kostenlos. Und wenn du einen Newsletter von Sufino bekommen möchtest, ist auch dieser kostenlos. Wenn du dich noch nicht für den Newsletter angemeldet hast, kannst du das hier machen.

Kategorie: Allgemeines
Was kann ich bei Sufino.de machen?

Bei Sufino.de kannst du eine Menge machen! Vor allem, wenn du auf der Suche nach Freizeitideen bist, bist du hier genau an der richtigen Stelle. Zum einen kannst du spannende Freizeittipps in deiner Umgebung finden, zum anderen kannst du auch nach Freizeitideen für zu Hause suchen. Bestimmt wirst du viele Dinge entdecken, die du noch nicht kennst. Es macht doch immer großen Spaß etwas Neues zu entdecken und es dann direkt auszuprobieren!

Bei deiner Suche auf der Sufino-Insel begleitet dich dabei der fliegende Sufino und im Sufino-Haus ist Rubi immer an deiner Seite. Die beiden werden dir tolle Tipps zeigen, klick dich einfach mal durch!

Wenn du ohne Sufino und Rubi suchen möchtest, kannst du das natürlich auch machen. Dafür musst du auf der Startseite nicht das „Freizeitland“, sondern die „Schnellsuche“ auswählen. Wie der Name schon sagt, führt diese Suche dich schneller ans Ziel. Aber mal ehrlich – die Suche im Freizeitland macht eindeutig mehr Spaß! Übrigens kannst du am einfachsten auf Sufino.de suchen, wenn du dich registrierst. Dann wissen Sufino und Rubi nämlich, wo du am Liebsten suchst und können dir sogar tolle Vorschläge machen. Du kannst dich hier > registrieren.

Natürlich kannst du auf Sufino.de auch noch ganz viele andere Sachen machen. Du kannst Sufino-Reporter werden, beim Thema des Monats mitmachen, Freizeittipps kommentieren und bewerten, an Gewinnspielen teilnehmen und noch vieles mehr. Also, nichts wie los!

Kategorie: Allgemeines
Wie kann ich bei Sufino.de mitmachen?

Sufino.de kann jeder nutzen. Es lohnt sich aber, wenn du dich registrierst, denn dann kannst du auch richtig aktiv mitmachen. Werde Sufino-Reporter, sag deine Meinung beim Thema des Monats, kommentiere und bewerte Freizeittipps und bekomme von Sufino und Rubi immer tolle Tipps – nur für dich!
Du kannst dich hier > registrieren.

Kategorie: Allgemeines
 

Stadtspürnasen

Freizeitaktivitäten

Milupa präsentiert "Bäuchlein Blubbern" (Werbung)

Milupa Bäuchlein Blubbern

Wir bei Milupa möchten mit Dir zusammen, die Wunderwelt "Babys Bäuchlein" entdecken – und natürlich auch eine ganze Menge Bäuchlein Blubbern. Denn wir sind einfach nur verliebt in Babys Bäuchlein – Du auch?
Dieser Beitrag ist Werbung.

Hier erfahrt ihr mehr über Bäuchlein Blubbern!


News

31. März 2017

Ostern 2017

Basteltipps & Backideen für Ostern


14. November 2016

Die Sufino-Weihnachtsseite

Basteltipps, Rezepte, Lieder, Gedichte, Spiele und noch vieles...


28. Oktober 2016

Halloween: Bastel- und Rezepttipps

Am 31. Oktober ist Halloween! Sufino hat für diesen Tag ein paar...


Sufino bei Facebook

Für Eltern, die informiert bleiben wollen:

Folge Sufino.de bei Facebook
Folge Sufino.de bei Twitter

Sufino.de weiterempfehlen

Werbung